100 Jahre NaturFreunde Weinheim 1920 - 2020

Aktivitäten und Veranstaltungen im  Jubiläumsjahr 2020 :

• Bäume in Weinheim Gewann Judenbuckel pflanzen - 16.11.2019
  • Naturfreunde-Liederabend in der Weststadt, Termin steht noch nicht fest
  • Festakt 100 Jahre NaturFreunde Weinheim - Neue Planung erforderlich
  • Tigeldruck als Postkarte am 26.September 2020 im Rahmen eine Standes beim Rodensteiner Flohmarkt
  • Seniorentreffen auf der Tromm, Samstag, 16.05.2020 - Musstr leider entfallen !
  • Sternwanderung zur Tromm,  Neue Planung erforderlich
  • Kinderfreizeit auf der Tromm im Rahmen der SJR Weinheim Ferienspiele - Projekt mit Hr. Flügge, 3 Tage mit Übernachtung, Woche 5.-7.8.2020 Neue Planung erforderlich

Bäume Pflanzen in Weinheim

Als Auftakt des für 2020 geplanten Festprogramms pflanzten die NaturFreunde Weinheim drei Kirschbäume am Gewann Judenbuckel. Das Projekt Blühende Bergstraße und das davor das ILEK Projekt kümmern sich seit einigen Jahren erfolgreich um den Erhalt der Kulturlandschaft „Blühende Bergstraße“. Diese Kulturlandschaft ist sehr wertvoll für den Erhalt der Artenvielfalt und des Naturschutzes und dient dabei auch als Erholungsgebiet.

Der Umwelt und den Naturschutz ist eines der Ziele der NaturFreunde Bewegung.